Herzlich Willkommen

auf meinem Blog

BLICKFANG-Bildkalender – ein hochwertiges Präsent für Kunden und gute Freunde

Detlef Gehring 17. Oktober 2016

Kalender mit Ihrem Logo in kleinen und großen Auflagen. Blickfangstarke Fotografien in 20 Themenkalendern im Format 44 x 31 cm, gedruckt auf kartonstarkem edlen Papier, mit Wire-O-Heftung und Aufhängevorrichtung. Sie haben die Wahl • 20 BLICKFANG-Themenkalender • frei gestaltbare Kalender mit BLICKFANG-Fotos aus der Bilddatenbank in unserem Shop • Kalender mit BLICKFANG-Logo zu 15,90 EUR/Stück… Weiter »

Beitrag jetzt lesen

Sprache – der wichtigste Schlüssel in eine neue Welt!

Detlef Gehring 21. August 2016

Neuer Newsletter zur Sprachförderung in der Flüchtlingshilfe. Liebe Freunde, wer erahnt schon die Tragweite manch einfacher Sätze? Habt ihr mal drüber nachgedacht, wie es euch gehen würde, wenn ihr in einem Land strandet, in dem ihr kein Schild entziffern und kein Wort verstehen könnt? So geht es den meisten Menschen auf der Flucht, die zu uns… Weiter »

Beitrag jetzt lesen

Kleider-Treff Schüren – ein Engagement für „Gewinnertypen”

Detlef Gehring 18. Juli 2016

Liebe Freunde, für die Flüchtlingshilfe Aplerbeck habe ich kürzlich einen Newsletter über den Kleider-Treff in Schüren verfasst. Diese Einrichtung – ursprünglich als Kleiderumschlagplatz gedacht – hat ein sehr integratives Eigenleben bekommen, und ich sehe darin ein Projekt, das deutlich macht, wie durch Begegnung unterschiedliche Wege zusammengeführt und geebnet werden. Eigentlich ganz simpel.

Beitrag jetzt lesen

Reisen in Indien (2) – Wie macht man sich in Indien mobil?

Detlef Gehring 29. Dezember 2015

Zunächst sei vorab gesagt, dass ich hier über zwei Reisen nach Indien in einem berichte. Die eine Reise ging im Wesentlichen durch Rhajastan, die zweite Reise führte uns ab Aurangabad in Richtung Südindien nach Karnataka, Kerala und Tamil Nadu. Beiden Reisen war eines (fast) gemein, nämlich die Reisenden. Wir waren neun Leute, die sich verhältnismäßig gut kennen,… Weiter »

Beitrag jetzt lesen

Reisen nach Indien (1) – Auf die Sichtweise kommt es an

Detlef Gehring 26. Dezember 2015

Wer nach Indien fährt, der sollte darauf gefasst sein, dass er nicht so zurück kommt, wie er dort angekommen ist. Das Land, die Menschen und das Leben in diesem Land haben das Potenzial, Menschen zu verändern; Menschen, die unsere Zivilisation und unseren Wohlstand für nur allzu selbstverständlich halten, Menschen, denen die Wärme und menschliche Nähe im… Weiter »

Beitrag jetzt lesen