Detlef Gehring 29. Oktober 2019
Als ich vor einiger Zeit mein Buch vorstellte, wurde ich gefragt, ob ich es nicht mal als Poetry-Slam in einem 3-minütigen Vortrag skizzieren könne. Das Ergebnis lesen Sie hier! Seitdem Fliegen knapp so billig wie ein Taxi ist, und das Taxi fast das Teuerste am Fliegen ist, schätz‘ ich, dass da was schiefgelaufen ist. Wir… Weiter »
Beitrag jetzt lesen
Detlef Gehring
Mein Geschenktipp: Mein Buch! Ein Jahr ist es her, da habe ich meinen ersten Bildband veröffentlicht, und er hat vielen Menschen Freude bereitet. Jetzt naht wieder die Zeit, in der wir uns fragen: Womit können wir Menschen mit einem Geschenk Freude bereiten? Mein Geschenktipp: Mein Buch! Es wurde oft von den Lesern als Geschenk nachgekauft,… Weiter »
Beitrag jetzt lesen
Detlef Gehring 21. August 2016
Neuer Newsletter zur Sprachförderung in der Flüchtlingshilfe. Liebe Freunde, wer erahnt schon die Tragweite manch einfacher Sätze? Habt ihr mal drüber nachgedacht, wie es euch gehen würde, wenn ihr in einem Land strandet, in dem ihr kein Schild entziffern und kein Wort verstehen könnt? So geht es den meisten Menschen auf der Flucht, die zu uns… Weiter »
Beitrag jetzt lesen
Detlef Gehring 18. Juli 2016
Liebe Freunde, für die Flüchtlingshilfe Aplerbeck habe ich kürzlich einen Newsletter über den Kleider-Treff in Schüren verfasst. Diese Einrichtung – ursprünglich als Kleiderumschlagplatz gedacht – hat ein sehr integratives Eigenleben bekommen, und ich sehe darin ein Projekt, das deutlich macht, wie durch Begegnung unterschiedliche Wege zusammengeführt und geebnet werden. Eigentlich ganz simpel.
Beitrag jetzt lesen
Detlef Gehring 29. Dezember 2015
Zunächst sei vorab gesagt, dass ich hier über zwei Reisen nach Indien in einem berichte. Die eine Reise ging im Wesentlichen durch Rhajastan, die zweite Reise führte uns ab Aurangabad in Richtung Südindien nach Karnataka, Kerala und Tamil Nadu. Beiden Reisen war eines (fast) gemein, nämlich die Reisenden. Wir waren neun Leute, die sich verhältnismäßig gut kennen,… Weiter »
Beitrag jetzt lesen
Detlef Gehring 26. Dezember 2015
Wer nach Indien fährt, der sollte darauf gefasst sein, dass er nicht so zurück kommt, wie er dort angekommen ist. Das Land, die Menschen und das Leben in diesem Land haben das Potenzial, Menschen zu verändern; Menschen, die unsere Zivilisation und unseren Wohlstand für nur allzu selbstverständlich halten, Menschen, denen die Wärme und menschliche Nähe im… Weiter »
Beitrag jetzt lesen