Mein Geschenktipp: „LUST auf Deutschlands Schokoladenseiten”

Detlef Gehring 29. Oktober 2019

Previous Next

Mein Geschenktipp: Mein Buch!
Ein Jahr ist es her, da habe ich meinen ersten Bildband veröffentlicht, und er hat vielen Menschen Freude bereitet.
Jetzt naht wieder die Zeit, in der wir uns fragen: Womit können wir Menschen mit einem Geschenk Freude bereiten?

Mein Geschenktipp: Mein Buch!
Es wurde oft von den Lesern als Geschenk nachgekauft, die es zunächst für sich selbst angeschafft hatten.
Mit der Lektüre haben sie es als ein schönes Geschenk entdeckt.

   

„Ein ganz besonderer Bildband über Deutschland”, wie es in einer Rezension von Guido Wagner, Kölner Stadtanzeiger, ziemlich treffend dargestellt wird: 

 „… Unter dem Titel „Lust auf Deutschlands Schokoladenseiten“ hat der Dortmunder Fotograf und Grafiker Detlef Gehring eine ganz neue Art von Bildband entworfen, der Lust und Appetit macht auf das Land zwischen Alpenrand und Waterkant, der mit hochemotionalen Bildern und packenden Texten in ein Abenteuer entführt, das gleich vor der Haustür beginnt.
(…) stets hat Gehring die etwas andere Perspektive auf das scheinbar bekannte Unbekannte im eigenen Land geworfen, das es zu entdecken gilt.
Als Garnitur serviert er dazu Texte, die auch Fakten vermitteln, noch viel mehr aber Emotionen, die Meinungen transportieren und die Geschichten hinter der Geschichte (…) erzählen, die es unbedingt zu entdecken gilt…”

Ich, als Autor, würde es so beschreiben: Das Buch hat „einer” verfasst, der in Bildern lebt und dessen Sprache sich auch in Bildern ausdrückt. Es ist kurzweilig, salopp, gut verständlich und schnörkel-,  aber nicht substanzlos.

  

 

 

Ein „Coffee-table-book” – Das Buch zur guten Tasse Kaffee.

Ein Buch für „zwischendurch”, zum Stöbern! Eine Doppelseite – ein Thema!
So kann das Schmökern überall unterbrochen und fast überall wieder begonnen werden.

So, wie es auch mit der Schokolade ist…
…man fasst immer wieder nach!

Detlef Gehring, Lust auf Deutschlands Schokoladenseiten. Fotografien – Gedanken – Betrachtungen , 192 Seiten mit mehr als 420 Abbildungen, Joh. Heider Verlag, Bergisch Gladbach 2018, fest gebundenes Großformat, 29,80 EUR, ISBN 978-3-947779-01-7

Das Buch kann hier in meinem Shop
https://blickfang-dortmund.de/produkt/lust-auf-deutschlands-schokoladenseiten/
oder über den Buchhandel und den Heider-Verlag bestellt werden.